Top Anbieter Pannenhilfe & Abschleppen europaweit ohne Kostenlimit, Mietwagen ab Haustür & abschleppen in die Wunschwerkstatt bis 50km  zum Anbieter

Testsieger - Mobil in Deutschland e.V. belegt den 1. Platz für die beste Service-Qualität

Was macht Mobil in Deutschland zum Automobilclub Testsieger? Wir klären über die Serviceleistungen auf.

Mobil in Deutschland e.V. belegt den 1. Platz für die beste Service-Qualität in der Branche „Motor, Sport & Outdoor“ im Bereich Verkehrsclubs!

Automobilclub Testsieger überzeugen mit Verlässlichkeit, Kundenfreundlichkeit und hervorragendem Preisleistungsverhältnis. Damit Kunden mobil in Deutschland bleiben, sollte ein einziger Anruf ausreichen. Testbild und Statistikportal Statista haben deutsche Autoclubs unter die Lupe genommen und über Kundenbefragungen den Automobilclub Testsieger in Sachen „Beste Service-Qualität 2016/17“ ermittelt. Wir klären auf, mit welchem Autoclub Autobesitzer problemlos Fahrt aufnehmen können.

Automobilclub Testsieger (Quelle: Mobil.org)

Mobil in Deutschland bleiben mit dem **Automobilclub Testsieger**

Automobilclub Testsieger nennen sich unterschiedliche Autoclubs. Mit welchem Club Autobesitzer bevorzugt unterwegs sind, hängt von den persönlichen Ansprüchen ab. Für die einen sind die Tarife und das Preisleistungsverhältnis entscheidend. Die anderen setzen auf jahrzehntelange Erfahrung und lassen sich von Traditionsclubs überzeugen. In den vergangenen Jahren wird allerdings zunehmend Kritik am traditionellen Autoclubkonzept laut. Die Zeiten ändern sich und mit ihnen auch die Ansprüche an Automobilclub Testsieger. Transparenz und Kundenorientierung stehen mittlerweile im Fokus. Statistikportal Statista hat den Automobilclub Testsieger in Sachen bester Service 2016/17 ermittelt und kommt mittels Kundenbefragung zu einem eindeutigen Ergebnis: Wer mobil in Deutschland unterwegs ist und es problemlos bleiben möchte, profitiert am deutlichsten von Automobilclub Testsieger Mobil in Deutschland.

Kunden küren Mobil in Deutschland zur besten Autoclubserviceleistung

Automobilclubs ziehen einen aus dem Schlamm, wenn das Auto stecken bleibt. Sie schleppen nach Unfällen ab, kümmern sich um die Unfallbeteiligten und erledigen bei Bedarf Reparaturen oder beschaffen Ersatzteile. Sie leisten verkehrsjuristische Beratung und stehen ihren Mitgliedern sogar auf Reisen zur Seite. Kurzum springen Autoclubs immer dort ein, wo es für Autobesitzer brenzlig wird. In Anbetracht dessen müssen sich Kunden auf Automobilclubs verlassen können und fühlen sich beim Club ihrer Wahl idealerweise gut aufgehoben. Autoclubserviceleistungen und Kundenorientierung gehen deshalb Hand in Hand und gehören für einen Automobilclub Testsieger ebenso untrennbar zusammen wie Bonnie und Clyde. Während vor Jahren niedrige Preise allein Autoclubkunden überzeugen konnten, steht mittlerweile zügige Servicequalität mit verlässlicher Persönlichkeit im Mittelpunkt. Automobilclub Testsieger kann im 21. Jahrhundert nur werden, wer in der immer schnelllebigeren Welt verlässlich schnellen und trotzdem erstklassigen Service leistet. 2016 küren Kunden Mobil in Deutschland zum Autoclub Testsieger.

Trotz Auszeichnung rastet **Automobilclub Testsieger** Mobil in Deutschland nicht

In der aktuellen Kundenbefragung zur „Besten Service-Qualität 2016/17“ belegt Automobilclub Mobil in Deutschland innerhalb der Branche „Motor, Sport & Outdoor“ den ersten Platz, so hat TESTBILD in Kooperation mit dem Statistik-Portal Statista ermittelt. Annähernd 6000 Menschen haben sich an der Umfrage beteiligt. Mobil in Deutschland überzeugte mit Kundenorientierung, Kompetenz und Informationstransparenz. Insgesamt wurden zehn Top Player der Branche unter die Lupe genommen, so unter anderem Traditionsclubs wie ADAC oder VCD. Bewertet wurde, auf welche Art und Weise die Autoclubs erreichbar sind, wie schnell sie sich vor Ort einfinden und wie aktiv sie Serviceleistungen anbieten. Zusätzlich wurde ermittelt, wie genau die Verkehrsclubs auf persönliche Anliegen eingehen und wie sinnvoll die angebotenen Lösungen den einzelnen Kunden erscheinen.

Dass Mobil in Deutschland die Rangliste in Sachen Service anführt, macht Clubpräsidenten Dr. Michael Haberland stolz. Kundenzufriedenheit und umfangreicher Service stünden in seinem Haus immer an erster Stelle, so der Vorsitzende. Sich auf den Lorbeeren auszuruhen plant der Autoclub nicht. Die Auszeichnung sporne die Serviceleistungen für die Zukunft umso stärker an.

(Clubpräsidenten Dr. Michael Haberland - Quelle: Mobil.org)

Trotz Auszeichnung rastet **Automobilclub Testsieger** Mobil in Deutschland nicht

Serviceorientierung Richtung Moderne zeichnet **Automobilclub Testsieger** aus

Gar nicht allzu lange ist es her, dass Automobilclub Testsieger Mobil in Deutschland gründete wurde. 1992 startet die Erfolgsgeschichte ihren Motor: Als Interessensgemeinschaft in Sachen Mobilität und Infrastruktur wird der Verein damals im Münchner Raum gegründet. Der Schwerpunkt München weitet sich innerhalb der darauffolgenden Jahre auf Gesamtdeutschland aus. 2009 wird aus der Interessengemeinschaft ein bundesweiter Verein, der seinen Mitgliedern neben Interessensvertretung unterschiedliche Automobilclubleistungen anbietet. Von Anfang an steht das Mitglied bei Automobilclub Testsieger Mobil in Deutschland im Fokus. Erstklassiger und kundenorientierter Service ist seit jeher das Hauptanliegen des Clubs. Mobil in Deutschland entwickelt sich innerhalb weniger Jahre zu einem günstigen und modernen Automobilclub, der Mitgliedern zügigen und verlässlichen Schutz in mobilen Notsituationen bietet. Transparente und übersichtliche Strukturen sowie internetbasierter Service ermöglichen dem Automobilclub Testsieger ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis. Tarife beginnen bereits bei 28 Euro pro Jahr- Verglichen mit Traditionsclubs wie dem ADAC stellt die Mitgliedschaft beim Automobilclub Testsieger eine wesentliche Ersparnis dar.

Fazit: Seine Jugend macht Mobil in Deutschland zum **Automobilclub Testsieger**

Bei Automobilclub Testsieger Mobil in Deutschland handelt es sich verglichen mit den Traditionsclubs um ein eher junges Unternehmen. Die Jugend des Autoclubs wirkt sich positiv auf die Top-Qualität der Serviceleistungen aus. Mobil in Deutschland kennt den Zeitgeist nicht nur: Der Verkehrsclub ist viel mehr ein Produkt des Zeitgeists. In das sich entwickelnde Neuzeitalter hineingeboren, orientiert der Automobilclub Testsieger 2016 die eigenen Leistungen seit jeher an zeitgemäßen Ansprüchen. Neben internetbasierter Kommunikation zählen Informationstransparenz und zügigem Handeln dazu. Zu guter Recht darf sich der moderne Autoclub mittlerweile mit Stolz Automobilclub Testsieger in Sachen Servicequalität nennen.